21.01.21 Vernetzungstreffen für Studierende und studentische Nachhaltigkeitsinitiativen in Brandenburg (online)

Nach einem ersten, intensiven Vernetzungstreffen im August lud die Koordinationsstelle der AG Nachhaltigkeit an Brandenburger Hochschulen im Januar erneut Vertreter:innen studentische Initiativen dazu ein, um über konkrete Handlungsansätze und Möglichkeiten der Förderung studentischen Nachhaltigkeitsengagements zu sprechen.

Geplant wurde das Treffen zusammen mit einer Gruppe Studierender der HNEE im Rahmen der Lehrveranstaltung „Mit der Natur für den Menschen, innerhalb derer Studierende im ersten Semester nachhaltige Projekte selbst umsetzen, in diesem Fall mit der Fragstellung „Wie können wir das Nachhaltigkeits-engagement der Studierenden fördern und sichtbar machen?“.

Mit dem dem Ziel mehr Studierende an den verschiedenen Brandenburger Hochschulen für nachhaltige Themen zu begeistern, bisherige Strukturen zu unterstützen und auszubauen, wurden von den Studierenden zusammen mit der Koordinationstelle Handlungsempfehlungen entwickelt und bei dem Treffen zur Diskussion gestellt.

Die Veranstaltung fand online über das Konferenz-Tool BigBlueButton statt.