Die AG wird am 21. und 22. September 2023 als Kooperationspartnerin der Tagung „Demokratiebildung und Zivilgesellschaft im Kontext nachhaltiger Entwicklung“ an der HNEE mitwirken.

Wir freuen uns, als Arbeitsgemeinschaft „Nachhaltigkeit an Brandenburger Hochschulen“ Kooperationspartnerin der Jahrestagung des Hochschulnetzwerkes „Bildung durch Verantwortung“ zu sein. Im Fokus der Tagung steht die Hochschule als Lernort für Demokratie und Nachhaltigkeit.

Ziel der Tagung ist es, die Entwicklungen im Bereich der Forschung, der Lehre und des Wissenstransfers zwischen Hochschulen und Zivilgesellschaft in Bezug auf die oben angerissenen Themenfelder aufzuzeigen, zu evaluieren und strategisch weiterzuentwickeln.

Alle Brandenburger Kolleg*innen sind herzlich eingeladen, Teil der Tagung zu sein und somit auch die Brandenburger Hochschulen zu präsentieren.
Explizit eingeladen sind auch zivilgesellschaftliche Organisationen und Akteur*innen, die Vernetzung mit Hochschulen zu leben.

Den kompletten Call und weitere Informationen finden Sie auf der Tagungswebsite.