DG Netzwerke Hub: Austausch mit den hochschulischen Nachhaltigkeitsnetzwerken aus Baden-Württemberg und Brandenburg (online)

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltigkeit an Hochschulen e.V. (DG HOCHN) setzt sich dafür ein, nachhaltige Entwicklung an Hochschulen in Deutschland sichtbar zu machen und durch ko-kreativen Austausch Nachhaltigkeitsakteur*innen zu stärken.

Am 22. Juni 2023 (12:00 – 13:30 Uhr, online) findet im DG Netzwerke Hub ein Austausch mit den hochschulischen Nachhaltigkeitsnetzwerken aus Baden-Württemberg und Brandenburg statt, in dem unter anderem auch die AG und ihre Tätigkeiten vorgestellt werden.

Nach dem gemischten Doppel von Humboldtn und Nachhaltigkeitsstammtisch aus Nordrhein-Westphalen geht es weiter mit einer nord-süd bzw. ost-west-Achse. Die beiden Netzwerke aus Baden-Württemberg (vertreten durch Prof. Dr. Alexander Siegmund und Ann-Kathrin Schlieszus von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg) und Brandenburg (vertreten durch Prof. Dr. Heike Molitor und Dr. Jennifer Krah von der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde) haben einen BNE-Schwerpunkt und werden sich und ihre Arbeit vorstellen.
Dabei wird ein Fokus auf der institutionellen Verankerung der beiden Netzwerke liegen. Dies soll als Grundlage für einen angeregten Austausch und Diskussion auch entlang der Frage BNE-Netzwerk vs. Nachhaltigkeitsnetzwerk dienen.

Zum Mitmachen sind alle herzlich eingeladen, die bereits in hochschulischen Nachhaltigkeitsnetzwerken aktiv sind und sich (z.B. zu gelungenen Praxisbeispielen, aktuellen Herausforderungen) austauschen möchten – genauso herzlich sind alle eingeladen, die gern in einem Netzwerk aktiv wären oder es initiieren möchten!

Die Veranstaltung wird moderiert von Coco Klußmann. Die Teilnahme ist (ohne vorherige Anmeldung) unter diesem Link möglich.

Weitere Informationen zu dieser und anderen Veranstaltungen der DG HOCHN finden Sie auf der Website.