Klima AG der Technischen Hochschule Brandenburg

Die neu gegründete Klima AG der Technischen Hochschule Brandenburg ermöglicht es Angehörigen der Hochschule, sich für einen aktiven Umweltschutz an der THB einzubringen, etwa bei Baumpflanz-Aktionen oder im Reparaturcafé. Die AG bietet auch Raum dafür, neue Ideen zu entwickeln, um die THB und das Campusleben klimafreundlicher zu gestalten.
Dabei geht es der AG nicht nur darum, die eigene Hochschule klimaneutral zu gestalten, etwa durch klimaverträgliche Dienst- und Auslandsreisen, sondern auch mit dem Land Brandenburg zusammenzuarbeiten und das Thema Klimaneutralität in allen Lebensbereichen in den Vordergrund zu stellen.

Aktuelle Informationen zur Arbeit der Klima AG sind auch auf der Facebook-Seite der THB zu finden.