Auftakttreffen “Hochschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung an Brandenburger Hochschulen”

Am 24. Januar 2020 fand das erste Treffen der Vertreter*innen der acht staatlichen Brandenburger Hochschulen und der Koordinationsstelle an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde statt.

Ziel des konstituierenden Treffens der Arbeitsgruppe war die Einführung in die Zielsetzung der Brandenburger Hochschulverträge 2019-23  zu hochschulischer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), die Entwicklung von Vision und Zielen zur landesweiten Verankerung von BNE bis 2023, unter Berücksichtigung hochschulübergreifender und –spezifischer Maßnahmen, die Abstimmung zur Struktur der Zusammenarbeit und die Planung erster Schritte für 2020.