Weiterbildungsangebot: Zukunftsfähige Lehre für eine nachhaltige Entwicklung (Herbst 2023)

Mehrteiliges Weiterbildungsangebot für nachhaltigkeitsorientierte Lehre in Kooperation mit dem Netzwerk Studienqualität Brandenburg (sqb)

Was ist „Nachhaltigkeit in der Lehre“? Wie kann Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung in der konkreten Lehrpraxis umgesetzt und an der Hochschule verankert werden? Wie können Lehrende und Multiplikator*innen als Gestaltende Nachhaltiger Entwicklung an ihren Hochschulen und in der Region aktiv werden? Erste Einblicke gibt das Weiterbildungsangebot für nachhaltigkeitsorientierte Lehre der Arbeitsgemeinschaft „Nachhaltigkeit an Brandenburger Hochschulen” in Kooperation mit dem Netzwerk Studienqualität Brandenburg (sqb).

Informationen zur Veranstaltung, der Anmeldung und zu Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Zu diesem Angebot findet im Vorfeld eine Informationsveranstaltung am 12.06.2023  oder alternativ am 07.07.2023 statt.