Studi-Zukunftsforum Brandenburg – Hochschulen vernetzt weiterdenken (11.12.2021)

Termin: 11. 12.2021, 11 – 18:30 Uhr
Ort: voraussichtlich in Potsdam
Voraussetzung: 2G (Nachweis zu Covid-19-Impfung oder Genesung)

Wie sollen unsere Hochschulen aussehen, um eine umweltverträgliche, wirtschaftlich und sozial gerechte Zukunft gestalten zu können? Wie können wir politisch-rechtliche Rahmenbedingungen, Vernetzungsmöglichkeiten und Lehrangebote mitgestalten?

Mit dem Zukunftsforum wollen wir studentische Nachhaltigkeitsakteur*innen und Studierende zusammen bringen und uns hochschulübergreifend zum Engagement an den Brandenburger Hochschulen austauschen – mit dem Ziel, langfristig studentische Partizipation im Land zu stärken.

Mit der Veranstaltung stehen das Kennenlernen und der Austausch zu den Handlungsmöglichkeiten, sich für eine zukunftsfähige Brandenburger Hochschullandschaft einzusetzen, im Fokus.

Diese Veranstaltungsreihe richtet sich an bereits engagierte Studierende und an die, die es eventuell noch werden möchten, an den Brandenburger Hochschulen. Für die Anmeldung und bei Fragen wendet euch an Selena oder Julian (selena.dami[ät]hnee.de & julian.reimann[ät]hnee.de).

Das detaillierte Programm ist hier zu finden:

Verbreitet die Info gerne auf Instagram und Co. weiter!