Studi-Zukunftsforum #2- Hochschulen vernetzt weiterdenken – 12. November 2022 – VERTAGT

Mit vielen Ideen und Input aus dem ersten Durchlauf möchten wir uns an ein Follow-Up-Event wagen. Diesmal geht es darum, konkret ins Handeln zu kommen!
Meldet euch also jetzt für den 12. November, 11:00-17:00 Uhr, an! Diesmal treffen wir uns an der TH Wildau.
Im Rahmen eines interaktiven Workshops wird sich alles um diese Themen drehen:

  • Workshop zu Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE): Alle sprechen darüber, doch um was geht es wirklich und welche Rolle spielst du dabei? Grundlagen, Hintergründe und kritische Perspektive auf BNE
  • BNE an Hochschulen: Welche Rolle spielt deine Hochschule? Was können/sollen Hochschulen zu BNE beitragen?
  • Gesprächsvorbereitung mit den AG-Vertreter:innen an deiner Hochschule: Wie lässt sich ein konkretes BNE-Projekt umsetzen?

// Zielgruppe: Alle interessierten Studierende an Brandenburger Hochschulen.

// Um eine Anmeldung bis zum 28. Oktober 2022 via E-Mail an selena.dami@hnee.de wird gebeten.

// Was ist das Studi-Zukunftsforum? Infos und Eindrücke bekommt ihr hier.

// Die Daten auf einem Blick:
Datum: 12.11.2022
Zeit: 11-17 Uhr
Ort: TH Wildau, Haus 16, Raum 123

// Das vorläufige Programm ist unten zu sehen.
Wir freuen uns auf euch!