Studi-Zukunftsforum #2- Hochschulen vernetzt weiterdenken – 14. Januar 2023 – Anmeldung verlängert!

Wir freuen uns, dass wir einen neuen Termin für euch haben!

Seid dabei, denn es geht darum, eure Hochschulen fit zu machen als Orte des nachhaltigen Wandels! „Wandel durch Bildung – Ja, aber wie? Nachhaltigkeit in der Lehre!“ ist unser Thema.

Mit vielen Ideen und Input aus dem ersten Durchlauf möchten wir uns an ein Follow-Up-Event wagen. Diesmal geht es darum, konkret ins Handeln zu kommen!
Meldet euch also jetzt für den 14. Januar, 11:00-17:00 Uhr, an! Diesmal treffen wir uns an der TH Wildau.
Im Rahmen eines interaktiven Workshops wird sich alles um diese Themen drehen:

• Workshop zu Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE): Alle sprechen darüber, doch um was geht es wirklich und welche Rolle spielst du dabei? Grundlagen, Hintergründe und kritische Perspektive auf BNE
  • BNE an Hochschulen: Welche Rolle spielt deine Hochschule? Was können/sollen Hochschulen zu BNE beitragen?
  • Gesprächsvorbereitung mit den AG-Vertreter:innen an deiner Hochschule: Wie lässt sich ein konkretes BNE-Projekt umsetzen?

// Zielgruppe: Alle interessierten Studierende an Brandenburger Hochschulen.

// Neue Anmeldefrist: Um eine Anmeldung bis zum 10. Januar 2023 via E-Mail an selena.dami@hnee.de wird gebeten.

// Was ist das Studi-Zukunftsforum? Infos und Eindrücke bekommt ihr hier.

// Die Daten auf einem Blick:
Datum: 14.01.2023
Zeit: 11-17 Uhr
Ort: TH Wildau

// Das Programm ist unten zu sehen.
Wir freuen uns auf euch!