Online Course & Summer School an der Leuphana Universität Lüneburg 16. – 20. August

Das Institut für nachhaltige Entwicklung und Lernen (ISDL) der Leuphana Universität Lüneburg wird dieses Jahr eine Summer School zum Thema „Re-generative BNE und Evaluation für die Zukunft, die wir wollen“ veranstalten. Im Voraus wird ein Onlinekurs stattfinden, der sich spezifisch mit BNE-Evaluation auseinandersetzt. Das Lernziel der Summer School ist, die aufkommende Rolle der Evaluation innerhalb der Landschaft des Nachhaltigkeitslernens zu verstehen.

Die Summer School findet vom 16. – 20. August statt und wird auf Englisch abgehalten, die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldefrist endet am 25. Juni.

Zu den Lehrenden des Onlinekurses und der Summer School gehören sowohl nationale als auch internationale Professor*innen, etwa von der Leuphana Universität Lüneburg, der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde oder der Rhodes University in Südafrika und der Universidad Veracruzana in Mexiko.

Die Zielgruppe der Veranstaltung schließt neben Lehrenden, Master- und PhD-Studierenden auch Forschende, Vertreter*innen von ESD-Organisationen und Expert*innen für Evaluation ein.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf der Veranstaltung finden Sie hier.

Eine kleine Einführung und die Modulhandbücher in englischer Sprache zur Summer School finden Sie unter der Überschrift „Bildung für nachhaltige Entwicklung und Evaluation“ hier.