Junge Klimakonferenz Deutschland in Kassel (15.10. – 17.10.)

Vom 15. Oktober bis 17. Oktober findet in Kassel die Junge Klimakonferenz Deutschland [Local Conference of Youth (LCOY)] in Präsenz statt.

Das Programm ist vielfältig, neben Podiumsdiskussionen und Kamingesprächen werden auch verschiedene Workshops angeboten.
Je nach Interessengebiet und Vorkenntnissen ist für jede und jeden etwas Passendes dabei. Die Programmpunkte umfassen unter anderem Themen wie die Gemeinwohl-Ökonomie, Fleisch und Klima, Lebensmittelverschwendung oder Klimagerechtigkeit.

Auch die AG Nachhaltigkeit an Brandenburger Hochschulen wird mit einem Workshop zum Thema „Mit Hochschul-Bildung für nachhaltige Entwicklung Zukunft schaffen! – Nachhaltigkeit an Brandenburger Hochschulen“ zum Programm der Konferenz beitragen.

Teilnehmen können Interessierte ab 16 Jahren (Gruppen ab 14 Jahren), der Teilnahmebeitrag beträgt 20 €.

Detaillierte Informationen zum Ablauf, zur Anmeldung und den aktuellen Corona-Auflagen der Konferenz sind hier zu finden.