Kleineren landwirtschaftlichen Betrieben kommt im Rahmen einer nachhaltigen ländlichen Entwicklung eine bedeutende Rolle zu – nicht nur als Arbeitgeber, sondern auch durch ihren Einfluss auf die natürliche und soziale Umwelt. Wie die Absatzmöglichkeiten für regionale/nachhaltige landwirtschaftliche Produkte verbessert werden können, erforscht und erprobt ein Projektteam an der Technischen Hochschule Brandenburg am Fachbereich Wirtschaft. Unter dem Namen „MyLinkedFarm“ sollen unter anderem innovative digitale Möglichkeiten der Kommunikation auf der Ebene der Erzeuger*innen und Verbraucher*innen getestet werden. Die konkrete Zielsetzung lautet:
- Erprobung und Evaluation innovativer, digital getragener Kommunikationswege, die durch
- Schaffung von Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf Basis digitaler Technologien
- Absatzmöglichkeiten für regionale/nachhaltige landwirtschaftliche Produkte verbessern
Das Projekt lief bis zum 31.08.2022.